Die Ehrenmitglieder des SC Grünhaid

 

 

Emmy Eimert:

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2012 erhielt Emmy Eimert durch den Ehrenamtsbeauftragten Michael Rehwagen, von tobenden Applaus begleitet, die höchste durch den Verein zu verleihende Auszeichnung. Durch Ihre 38 Jahre geleistete Arbeit kann man unsere Emmy nicht genügend würdigen. Emmy ist seid Gründung des Vereins 1978 aktives Mitglied und bis heute unermütlich bei Wind und Wetter für uns im Einsatz. Hier auf dem Foto bei Ihrem aktuellen Amt als Platzkassier.

 

Danke an unsere Emmy und wir hoffen das wir noch viele schöne Stunden mit dir verbringen dürfen.

 

 

 

Erich Rauh:

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2017 wurde Erich Rauh zum Ehrenmitglied ernannt. Es werden hiermit seine besonderen Leistungen um den Verein gewürdigt. So fiel in seine Amtszeit als Vorstand die Erbauung und Einweihung des Vereinsheims.

Erich ist seit Gründung des SC Grünhaid aktives Mitglied. Er organisiert auch heute noch den Preisschafkopf und ist auch bei Arbeitsdiensten anzutreffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DFB-Sonderehrung für unsere Emmy

Am 21. November 2015 wurde unsere Emmy beim DFB Ehrenabend im Fußballkreis Hof/ Wunsiedel/Tirschenreuth für die langen Jahre ehrenamtlicher Vereins-arbeit entsprechend geehrt. 

Sie erhielt von Kreis-ehrenamtsbeauftragten Martin Braun, Gruppenspielleiter Peter Kempf (für den erkrankten Kreisvorsitzenden Klaus Helgert) und Bezirks-Ehrenamtsreferenten Siegfried Tabbert eine Ehrung in Form einer Uhr und einer Urkunde. Mit ihr wurden noch weitere 15 Preisträger gewürdigt.

Zu den Laudatoren gehörten auch der Hofer Landrat Dr. Oliver Bär und der Hofer Sport-Bürgermeister Florian Strößner.

 

DFB / BFV Ehrenamtstag im Kreis 3 Hof/Tirschenreuth/Wunsiedel in Rehau
DFB - Sonderehrung für Erich Rauh

523 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit, das ist eine stolze Zahl. Vor allem dann, wenn sie von gerade einmal 16 Personen geleistet worden ist. Diese verdienten Vereinsfunktionäre standen im Mittelpunkt des DFB-Ehrenamtstages im Fußballkreis Hof/Tirschenreuth/Wunsiedel in der Cafeteria der Firma Lamilux in Rehau, die der Veranstaltung ein angenehmes und würdiges Ambiente gegeben hat.

 

Dem Anlass entsprechend standen das Ehrenamt und seine Bedeutung im Fokus der Grußworte der anwesenden Ehrengäste. "Unsere Region lebt vom Ehrenamt", hob der Hofer Landrat Dr. Oliver Bär hervor und brachte dabei dessen besondere Bedeutung bei der Vermittlung einer Verbindung zur Region ins Spiel. Einen Schritt weiter ging noch der Kreisvorsitzende und Bezirks-Ehrenamtsreferent Siegfried Tabbert. "Mein Dank gilt allen Frauen für den Verzicht auf viele Stunden in der Partnerschaft", wusste er die Kehrseite des Ehrenamts zu schätzen.

 

 

Was Tabberts Zahlenwerk bereits angedeutet hat, wurde umso deutlicher, als der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Martin Braun die ehrenamtlichen Lebensläufe der 16 Geehrten verlas und zusammen mit Siegfried Tabbert, Thomas Unger und Michael Abraham die DFB-Sonderehrungen vornahm. Sieben Funktionäre sind bereits seit mehr als 40 Jahren aktiv. Wie schon in den vergangenen Jahren erstrecken sich die Tätigkeitsbereiche der Geehrten auf nahezu alles, was es in einem Fußballverein zu tun gibt. Also von der Vereinsführung bis hin zu administrativen Aufgaben, wobei eine Klassifizierung an diesem Ehrenamtstag absolut tabu war und alle auf einer Ebene standen. "Ihr sorgt mit eurem ehrenamtlichen Engagement für das Wohl eures Vereins", lobte Braun den Einsatz jedes einzelnen und ließ jeweils eine DFB-Uhr mit Urkunde und ein Präsent überreichen.